Jugend Feuerwehr (5)

Herzlich Willkommen bei der

Feuerwehr Nordholz

Die Freiwillige Feuerwehr Nordholz ist eine von insgesamt 14 Ortswehren der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgt über die Notrufnummer

Unsere Aufgaben

Die Aufgaben der Feuerwehren und auch der Freiwilligen Feuerwehr Nordholz kann man mit dem Schlagworten Retten, Löschen, Schützen und Bergen beschreiben.

• Rettung von Menschen und Tieren aus Notsituationen bei Feuer, Unwetter, Verkehrsunfällen und anderen Zwangslagen.
  • Löschen von Bränden jeglicher Art und Größe.
  • Schützen ist die vorbeugende Maßnahme, um das Gefahrenpotential niedrig zu halten durch Schulung von Kindern und Personen, durch Sicherheitswachen und andere planerische Maßnahmen.
  • Bergen von Sachgütern, wie Autos oder verschüttete Güter. Beseitigung von umgestürzten Bäumen.

Einsätze im Jahr

Kids in der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehrleute

Freiwillige

Werde Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr Nordholz

Die Zukunft von Morgen

Echter Teamgeist
Faszinierende Technik
Spiel, Sport und Spaß
Zeltlager
neue Kontakte und Freunde
für alle Kinder ab 10 Jahren

Feuerwehr Nordholz

Unterstützen Sie Ihre Feuerwehr. Auch Helfer benötigen Hilfe.

AKTIVE ABTEILUNG

Unsere aktive Abteilung ab 16 Jahre besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern.

Die Freiwillige Feuerwehr ist an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag einsatzbereit.

Die aktiven Einsatzkräfte werden ohne Vorwarnung per Alarmierung aus ihrem Alltag (sei es auf der Arbeit, beim Essen, in der Freizeit oder beim Schlafen) geholt.
Das passiert bei der Feuerwehr Nordholz ca. 35 Mal im Jahr.

Neben den Einsätzen investieren die Mitglieder viel Zeit in Aus- & Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung von öffentlichen Veranstaltungen u.v.m.

Euer Kontakt zur Feuerwehr Nordholz

Ihr habt noch Fragen oder möchtet uns unterstützen?